Bildrechte: News5

Brand in Würzburger Berufsschule

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brand an Würzburger Berufsschule verursacht hohen Schaden

Bei einem Brand an der Würzburger Don-Bosco-Berufsschule ist Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Das Feuer brach in einem Fahrzeugunterstand der Schule aus und griff auf die Fassade über. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Sechsstelliger Sachschaden ist gestern Abend bei einem Brand an der Würzburger Don-Bosco-Berufsschule entstanden. Nach Angaben der Polizei ist bislang unklar, warum das Feuer in einem Fahrzeugunterstand in der Außenanlage der Schule ausbrach. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge könne auch eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Brand in Don-Bosco-Berufsschule: Polizei sucht möglichen Brandstifter

Berichten zufolge stellte der Hausmeister der Schule gegen 21.00 Uhr Brandgeruch fest und ging diesem nach. Im Bereich einer Lagerhalle entdeckte er aufsteigenden Rauch und angeblich auch eine Person, die direkt an dem Feuer stand. Als diese den Hausmeister bemerkte, flüchtete sie in unbekannte Richtung. Die Kripo Würzburg setzt zur Aufklärung der Tat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich der Don-Bosco-Schule vor oder nach dem Brandausbruch gesehen haben, sollen sich dringend bei der Polizei melden. 

Flammen griffen auf Fassade der Würzburger Berufsschule über

Bei dem Brand war ein Großaufgebot der Würzburger Feuerwehr im Einsatz. Von dem Fahrzeugunterstand im hinteren Bereich der Berufsschule im Schottenanger griffen die Flammen auf die Außenfassade eines Ausbildungsgebäudes über. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern. Durch das Feuer brannten drei Kleintransporter sowie ein Pkw vollständig aus .