Bildrechte: BR/Eva Kunzmann

FCA-Fanclub "Lechgermanen e.V."

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FCA-Fans lassen sich Stimmung nicht verderben

Das verflixte erste Spiel! Morgen können die Jungs vom FC Augsburg gegen Gladbach beweisen, dass mehr drin ist als gegen den Hamburger SV. Die Fans jedenfalls haben Nerven wie Drahtseile und stehen mit unerschütterlicher Zuversicht hinter ihrem Club.

Von

Die "Lechgermanen" - ein Fanclub aus Augsburg - waren im Hamburger Stadion dabei. Die Niederlage im ersten Bundesligaspiel - in Max Schreittmillers Augen überhaupt kein schlechtes Omen:

"Wenn wir einmal das erste Spiel gewinnen, steigen wir ab. Davon bin ich felsenfest überzeugt." Max Schreitmiller, Fanclub 'Lechgermanen'

Genauso überzeugt sind die langjährigen FCA-Fans davon, dass ihre Mannschaft den Klassenerhalt meistert, auch wenn der Kampf kein leichter wird. Denn kein Gegner ist unbezwingbar.

"Wir haben Bayern bezwungen - und nicht nur die!" Alexander Heinle, Fanclub 'Lechgermanen'

Für "Lechgermane" Alexander Heinle ein klares Zeichen, dass sich der FCA nicht unterkriegen lässt. Selbst, wenn es mal nicht so läuft, wie es soll.

Auch morgen werden die "Lechgermanen" beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Augsburger Stadion mitfiebern, mitjubeln und ihre Mannschaft auf dem Platz anfeuern. Für sie zählt der Zusammenhalt:

"Kämpfen und siegen! Wir sind hinten angesiedelt. Das wissen wir die letzten Jahre und wir hoffen, dass wir auch mal weiter vor kommen. Aber es wird schwer für uns, weil die anderen haben das Geld und wir haben halt die Kameradschaft bei uns." Horst Jänsch, Fanclub 'Lechgermanen'