Das sogenannte Kleinalarmfahrzeug (KLAF) war mit Blaulicht unterwegs, um die Wohnung einer älteren Dame für den Rettungsdienst zu öffnen. In der Farrenpointstrasse übersah die Fahrerin eines VW Golf das KLAF, beide Fahrzeuge stießen zusammen. Zwei Insassen des Golf und einer des mit sechs Feuerwehrlern besetzten Einsatzfahrzeugs wurden leicht verletzt. Die Verletzungen sind nach Angaben von Kolbermoors Feuerkommandant Franz Wudy eher leicht, es handelt sich um Prellungen.
Viele Helfer im Einsatz
Der Schaden alleine am Feuerwehrauto beträgt nach Schätzung von Wudy etwa 5 bis 10-tausend Euro, am PKW 3 bis 4-tausend Euro. Da zunächst eine größere Zahl von Verletzten gemeldet worden war, fuhren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst zum Unfallort. Der Einsatz, zum dem das Kleinalarmfahrzeug eigentlich fahren wollte, wurde von anderen Kräften der Kolbermoorer Feuerwehr übernommen.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!