Das Team der Kampagne #freiraumfürmacher aus dem Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge wird für seinen Imagefilm "Werner" mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) ausgezeichnet. Wie das Landratsamt Wunsiedel mitteilt, habe man in der Kategorie "Film&Video" große Namen wie EDEKA, Porsche, HELLA und die Rettungsorganisation Sea-Watch hinter sich gelassen.
Imagefilm aus dem Fichtelgebirge: Sieger der 700 Teilnehmer
Für den DPOK hatten sich in diesem Jahr mehr als 700 Teilnehmer beworben. Veranstalter des Awards sind das Kommunikationsmagazin "Pressesprecher" und die Quadriga Hochschule in Berlin. Das Fichtelgebirge hatte seinen im November 2019 veröffentlichten Imagefilm "Werner" eingereicht, für den Thomas Zeitler aus Arzberg unter zahlreichen Interessierten aus der Region als lokaler Hauptdarsteller eigens gecastet worden war.
"Ich freue mich riesig über den Erfolg fürs gesamte Team, die Kampagne #freiraumfürmacher und das Fichtelgebirge. Ich hätte nie gedacht, dass wir bei dieser Konkurrenz mit dem 1. Preis belohnt werden und freue mich, einen kleinen Beitrag zu diesem Erfolg beigetragen zu haben." "Werner"-Darsteller Thomas Zeitler
Auch Filmemacher Gerhard Büttner ist stolz und freut sich über die Auszeichnung: "Ich sehe das als ein wunderbares Zeichen, dass der Landkreis Wunsiedel zu den Spitzenreitern gehört." Der Erfolg des Films spiegle ganz klar den Erfolg des Landkreises wieder, so Büttner weiter.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!