Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizeiauto im Rückspiegel

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Serienräuber auf A3 bei Würzburg gefasst

Nach vier Raubüberfallen in Hessen ist heute ein 35-jähriger Mann aus dem hessischen Wetteraukreis bei Würzburg festgenommen worden. Die Polizei stoppte ihn auf der A3.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Der 35-Jährige soll am 12. September eine Bank in Glauburg-Stockheim und eine Spielhalle in Gedern (beides Wetteraukreis) überfallen haben. Er wird auch für einen Überfall auf eine Spielhalle in Nieder-Florstadt (Wetteraukreis) am 13. September verantwortlich gemacht. In allen Fällen beschrieben Zeugen einen weißen Kleinwagen als Fluchtfahrzeug. Am 18. September wurde eine Spielhalle in Hungen (Landkreis Gießen) überfallen. Kurz danach wurde ein Tankbetrug in der Nähe der Spielhalle gemeldet. Aufgrund der Personenbeschreibung geriet ein 35-Jähriger aus Büdingen (Wetteraukreis) ins Visier der Ermittler. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, gelang dem Tatverdächtigen die Flucht.

Gesuchtes Auto auf der A3 identifiziert

Heute Morgen fiel in Unterfranken einer Streife, die auf der A3 unterwegs war, das gesuchte Auto auf. Mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber konnte der Wagen bei Würzburg in einem Baustellenbereich gestoppt werden. Der 35-Jährige befand sich alleine im Auto. Aufgrund eines bereits erlassenen Haftbefehls wurde der mutmaßliche Serienräuber im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter vorgeführt und in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.