Auf der Kreisstraße bei Höttingen (Lkr. Würzburg) ist heute Nachmittag ein Betonmischer umgekippt. Dabei ist beträchtlicher Sachschaden von rund 130.000 Euro entstanden. Verletzte gibt es keine. Wie die Polizei meldet, befuhr ein 38-Jähriger gegen 13 Uhr mit seinem voll geladenen Betonmischer die Kreisstraße zwischen Höttingen und Euerhausen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug nach rechts in das Bankett.
Unfall bei Bütthard: Flüssiger Beton verteilt sich über Fahrbahn
Als der Fahrer versuchte gegenzulenken, kippte das Fahrzeug nach links auf die Seite um. Der geladene flüssige Beton verteilte sich auf der Fahrbahn. Der 38-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Der Sachschaden am nagelneuen Fahrzeug beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 130.000 Euro.
Betonmischer umgekippt: mehrere Feuerwehren im Einsatz
Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Höttingen und Euerhausen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Neben der Polizeiinspektion Ochsenfurt waren die Feuerwehren aus Bütthard, Euerhausen und Sonderhofen sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.