Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Polizeifahrzeuge

Bildbeitrag
>

Kitzingen: 15-Jährige auf öffentlicher Toilette sexuell bedrängt

Kitzingen: 15-Jährige auf öffentlicher Toilette sexuell bedrängt

Auf einer öffentlichen Toilette in Kitzingen ist am Donnerstagnachmittag eine Jugendliche von einem Mann sexuell belästigt worden. Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken.

Laut Polizeipräsidium Unterfranken hielt sich die 15-Jährige gegen 14.30 Uhr in der Toilette der Stadtbibliothek auf. Dort wurde sie von einem Unbekannten bedrängt. Nachdem sich der Mann vollständig entkleidet hatte, drang er in die WC-Kabine der Jugendlichen ein und begann damit, die Jugendliche sexuell zu belästigen und unsittlich zu berühren.

Unbekannter flüchtet nach Hilferufen

Als eine Zeugin auf die Schreie der Jugendlichen aufmerksam wurde, zog sich der Täter offenbar wieder an und flüchtete. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg. Laut Polizei ist der Mann etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, hat kurzes hellblondes Haar mit Seitenscheitel und hat auffällig helle Haut. Er trug eine orange-gelb-farbene Bermuda-Shorts, ein helles T-Shirt und eine orange-farbene Warnweste. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.