Ein Blaulicht und ein Polizeiauto
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Symbolbild Polizei

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Landshut: 28-Jähriger stirbt eine Woche nach Prügelattacke

In Landshut ist ein 28-jähriger Mann einige Tage nach einer Prügelattacke gestorben. Bislang geht die Polizei nicht davon aus, dass sein Tod im Zusammenhang mit der Attacke dreier Männer steht. Allerdings gibt es auch noch keine genaue Todesursache.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

In Landshut ist ein 28 Jahre alter Mann, der Anfang Juli von zunächst unbekannten Tätern verprügelt worden war, tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Zum Artikel: Polizei sucht nach tödlicher Schlägerei nach Zeugen

Dritter Täter: Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise

Laut Obduktion gebe es keinen Zusammenhang zwischen dem Todesfall und der Körperverletzung eine Woche zuvor. Da aber bislang keine eindeutige Todesursache festgestellt werden konnte, wurden weitere rechtsmedizinische Untersuchungen veranlasst, so das Polizeipräsidium Niederbayern.

Mutmaßliche Schläger sitzen in Haft

Der Mann wurde am 8. Juli gegen 22 Uhr in der Nähe des Parkhauses Mühleninsel von drei Männern durch Schläge und Tritte verletzt. Die Polizei hat mittlerweile aufgrund von Zeugenhinweisen zwei 17-jährige Tatverdächtige aus Stadt und Landkreis Landshut festgenommen. Gegen beide wurden Haftbefehle erlassen, sie sitzen im Gefängnis. Die Polizei fahndet immer noch nach dem dritten Täter und hofft auf Hinweise von Passanten, die den Vorfall beobachtet haben könnten.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!