Bildrechte: pa/dpa/Sven Hoppe

Notrufsäule am Bahnsteig Hackerbrücke München

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Von zwei S-Bahnen überrollt: Mann überlebt schwer verletzt

Nach einem Sturz ins Gleisbett ist ein junger Mann am frühen Samstagmorgen am Münchner S-Bahnhof Hackerbrücke von zwei S-Bahnen überrollt worden. Er verlor mehrere Gliedmaßen, überlebte aber schwer verletzt. Von Henning Pfeifer

Von

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Wie die Bundespolizei heute berichtet, ergab die Auswertung der Überwachungskameras, dass der 24-Jährige gegen vier Uhr früh allein auf dem Bahnsteig war. Er torkelte und fiel ins Gleis. Anschließend wurde der Mann nacheinander von zwei S-Bahnen überrollt. Erst danach wurde er von Reisenden entdeckt.

Schwerverletzter war ansprechbar

Dem Dachauer waren zwei Arme und ein Bein abgetrennt worden. Er war dennoch ansprechbar und wurde in eine Klinik gebracht. Zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und einem Kriseninterventionsteam versorgten den Verletzten und kümmerten sich um Zeugen. Rund 150 Fahrgäste einer Richtung Flughafen fahrenden S-Bahn wurden aus dem Zug geholt. Die Strecke war bis kurz nach sechs Uhr gesperrt.

Im Krankenhaus wurde der Schwerverletzte in ein künstliches Koma versetzt. Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutuntersuchung ergab einen Alkoholwert von 1,8 Promille.