Bildrechte: pa/Geisler-Fotopress

Tiefgarage/Parkhaus (Symbolfoto)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mann in Tiefgarage in Ingolstadt beschossen und schwer verletzt

Unbekannte Täter haben gestern Abend in einer Tiefgarage in Ingolstadt einen 41 Jahre alten Mann angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, ist auch auf ihn geschossen worden. Von Henning Pfeiffer

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - Ab in den Feierabend am .

Der Mann kam gegen 22.00 Uhr zu seinem Stellplatz in der Tiefgarage an der Hindemithstraße. Dort bemerkte er einen Mann, der sich hinter einem Auto versteckte. Er sprach ihn an, worauf der Unbekannte den 41-Jährigen angriff und mit der Faust gegen den Kopf schlug.

Zweiter Täter schoss auf Ingolstädter

Nun tauchte ein zweiter Täter auf, der eine Waffe in der Hand hielt und mehrmals auf das Opfer schoss. "Mit schweren Verletzungen am Kopf und Körper rettete sich der Geschädigte in seine Wohnung und verständigte die Polizei", berichteten die Ermittler heute. Der Ingolstädter kam in eine Klinik, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen intensivmedizinisch versorgt wird. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Von den Tätern ist nur bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren und russisch gesprochen haben. Die Kripo Ingolstadt hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet und bittet um Hinweise.