Verbrauchermesse "Kontakta" in Ansbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mehr als 250 Aussteller auf der "Kontakta" in Ansbach

Die Verbrauchermesse "Kontakta" beginnt heute in Ansbach. Sie ist die größte Messe dieser Art in Westmittelfranken. Mehr als 250 Aussteller zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen zu den Themen Gesundheit, Bauen, Energie und Freizeit.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Bei der "Kontakta" zeigen nun mehr als 250 regionale und überregionale Aussteller in acht Hallen und auf einem Freigelände ihre Produkte und Dienstleistungen und bieten Informationen. Die Themen sind Gesundheit, Bauen und Wohnen, Energie, Freizeit und Sport. Dabei kann man auch Sportarten direkt auf der Messe ausprobieren.

Reif für die "Fraueninsel"

Neu ist beispielsweise die "Fraueninsel", eine Halle mit Angeboten speziell für Frauen, zu der natürlich auch Männer Zutritt haben. Wie gewohnt präsentieren sich auf der "Kontakta" auch Stadt und Landkreis Ansbach und der Bezirk Mittelfranken.

Kostenloser Shuttle-Bus

Damit die Besucher keine Parkplätze rund um die Messe suchen müssen, gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus, der vom Freizeitbad "Aquella" über das alte Messegelände am Onolzbach direkt zur "Kontakta" in die Stadt fährt. Erstmals hält der Shuttle auch am Einkaufszentrum "Brückencenter". Die "Kontakta" findet alle zwei Jahre in Ansbach statt. Die Veranstalter erwarten insgesamt mehr als 30.000 Besucher.

Infos zur "Kontakta"

Die Verbrauchermesse "Kontakta" hat vom 11. bis 15. April täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Sie findet an einem zentral gelegenen Standort statt – auf der Hofwiese in Ansbach, beim Tagungszentrum Onoldia. Erwachsene bezahlen 5,50 Euro für eine Tageskarte.