Ein Rettungswagen brachte den schwerstverletzten Motorradfahrer in eine Klinik
Bildrechte: Pixabay
Bildbeitrag

Ein Rettungswagen brachte den schwerstverletzten Motorradfahrer in eine Klinik (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Motorradfahrer rast in Fußgänger - 18-Jähriger stirbt

Motorradfahrer rast in Fußgänger - 18-Jähriger stirbt

Schrecklicher Unfall am Sonntagmorgen auf einer Kreisstraße bei Oberbibrach im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab: Der Fahrer einer Motocross-Maschine rast in eine Fußgängergruppe. Ein 18-Jähriger stirbt, der Biker erleidet schwerste Verletzungen.

Am Sonntagmorgen ist ein Motorradfahrer im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab in eine Fußgängergruppe gerast, die bei Oberbibrach auf der Kreisstraße unterwegs war.

18-Jähriger wird in Straßengraben geschleudert und stirbt

Wie die Polizei mitteilt, sei dabei ein 18-Jähriger frontal erfasst und in den Straßengraben geschleudert worden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Der 32-jährige Fahrer der Motocross-Maschine erlitt laut Polizei ebenfalls schwerste Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die übrigen drei Fußgänger erlitten einen Schock. Sie und auch die Angehörigen des Opfers wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden weiträumig abgesperrt.

Gutachter wurde eingeschaltet

Die Ermittlungen zum Unfallhergang würden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden i.d. Opf. geführt, so die Polizei. Es wurde darüber hinaus auch ein Gutachter hinzugezogen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!