Der Kampfjet wird in Berlin ab 25. April für die Luftwaffe werben. Die auffällige Gestaltung des Eurofighters dient unter anderem der Öffentlichkeitsarbeit und Nachwuchswerbung der Bundeswehr.
Aus Neuburg zum "Tigertreffen" nach Posen
Im Anschluss wird der "Ghost Tiger" vom 14. bis 25. Mai am sogenannten NATO Tiger Meet in Posen/Polen dabei sein. Der Tiger Meet ist eine jährliche aufwändige Übung der NATO mit mehreren beteiligten Nationen. Die Länder stellen dort jeweils ein besonderes Flugzeug in einer Tigerbemalung vor.
Deutsche hoffen auf den Design-Preis
Die deutsche Luftwaffe wird mit dem Neuburger Eurofighter teilnehmen und hofft, den Preis für die beste Gestaltung zu bekommen. Der Entwurf wurde auf eine Folie übertragen, die auf dem Eurofighter aufgeklebt ist. Der Kommodore des Jagdgeschwaders, Thomas Früh, betonte, dass die Gestaltung wichtig für die Identifikation der Soldaten mit der Luftwaffe ist und die Piloten mit Stolz erfülle.