Bildrechte: BR/Georg Barth

Unfall/Symbolbild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Serie von schweren Motorradunfällen am Wochenende in Bayern

Bei schönstem Ausflusgswetter ist es in Bayern am Wochenende zu einer Serie von Motorradunfällen gekommen: Mehrere Menschen wurden verletzt, vier verloren sogar ihr Leben. Von Martin Breitkopf

Im Landkreis Rosenheim kam es gleich zu zwei tödlichen Unfällen. In Frasdorf übersah ein Autofahrer beim Abbiegen eine Gruppe von fünf Bikern. Das Fahrzeug erfasste zwei Motorradfahrer. Ein 24-Jähriger aus Wasserburg starb noch an der Unfallstelle. Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

In Tuntenhausen übersah ein Autofahrer an einer Kreuzung einen Rollerfahrer. Der 74-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

In Ursberg im Landkreis Günzburg übersah am Samstagabend ein Traktorfahrer einen schnell nahenden Motorradfahrer. Der 33-jährige Biker rutschte unter den Traktor und wurde überrollt. Für den Mann aus Offingen kam jede Hilfe zu spät.

Bei Zirndorf im Landkreis Fürth kollidierte gestern Abend noch ein Motorradfahrer mit einem Polizeiauto im Einsatz. Der 30-jährige Biker verstarb noch an der Unfallstelle. Warum es trotz Martinshorn und Sirene zum Unfall kam, das sollen die weiteren Ermittlungen zeigen.