Bildrechte: Berufsfeuerwehr München

Tote bei Unfall in Trudering

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schwerer Unfall mit zwei Toten in München-Trudering

Bei einem Unfall in München-Trudering sind am Samstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen, drei wurden teils schwer verletzt. Laut Polizei war ein 60-Jähriger an einer Ampel auf einen Kleinwagen aufgefahren. Von Henning Pfeifer und Christoph Dicke

Der schwere Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 19:30 Uhr. Demnach ist der 60-Jährige mit seinem Pkw auf der Wasserburger Landstraße in Trudering Richtung stadtauswärts wohl nahezu ungebremst auf ein fast stehendes Fahrzeug aufgefahren und hat dies rund 50 Meter über eine Kreuzung geschleudert, sagte ein Polizeisprecher dem BR. Laut Augenzeugen ging der Kleinwagen sofort in Flammen auf. Passanten griffen zu Feuerlöschern und versuchten, die Insassen aus dem brennenden Autowrack zu befreien.

Opfer stammen aus Frankreich

In dem Leihwagen saßen vier Franzosen - zwei Männer und zwei Frauen - im Alter zwischen 29 und 68 Jahren. Ein Mann und eine Frau in dem gerammten Fahrzeug kamen ums Leben, die beiden anderen Insassen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem gelöschten Wrack schneiden. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Person schwebt offenbar noch in Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Unfallverursacher aus dem Landkreis Ebersberg kam mit seinem Geländewagen nach dem Aufprall erst an einer Hauswand zum Stehen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Polizei vernommen. Über die Unfallursache ist bislang noch nichts zu erfahren.