Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend vergangener Woche einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb erfolglos. Es haben sich bisher noch keine neuen Hinweise auf den Täter ergeben, so ein Sprecher am Polizeipräsidium Niederbayern am Montag zum BR.
Kassiererin mit Messer bedroht
Wie das Polizeipräsidium mitteilt, betrat der Mann gegen 20 Uhr die Tankstelle am Kaufland in der Lindhofstraße. Er ging zum Kassenbereich, bedrohte dort die Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Die 43-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn übergab einen vierstelligen Geldbetrag an den Täter, der danach zu Fuß in eine unbekannte Richtung flüchtete. Die Kassiererin blieb unverletzt.
Die Polizei leitete sofort nach dem Überfall eine Großfahndung inklusive Polizeihubschrauber ein. Vom Räuber fehlt bisher aber jede Spur.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- Männlich, mittleres Alter
- markant-blauleuchtende Oberbekleidung mit Kapuze, schwarz-weiße Jogginghose.
- weiße FFP-2 Maske, darunter einen dunklen Schal.
- Der Mann war mit einem Messer bewaffnet und sprach bayerisch.
Die Kripo Passau ermittelt, Hinweise hierzu werden unter der Telefonnummer 0851/9511-0 erbeten.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!