Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tausende Bierflaschen blockieren Autobahnauffahrt bei Bamberg

Ein Lkw hat beim Auffahren auf die A70 bei Bamberg tausende Bierflaschen verloren. Die Auffahrt Bamberg-Hafen war deshalb in Richtung Bamberg für mehrere Stunden komplett gesperrt. Einsatzkräfte mussten die Scherben zusammenkehren.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Ein Lkw-Fahrer wollte heute Morgen bei der Auffahrt Bamberg-Hafen auf die A70 auffahren. Dabei verrutsche seine Ladung und rund 500 der insgesamt 1.200 Bierkästen kippten von der Ladefläche auf die Autobahn. Tausende Bierflaschen seien zerbrochen und hätten sich in der Auffahrt verteilt, heißt es von der Polizei.

Ladung auf Bierlaster verrutscht

Die Autobahnauffahrt in Richtung Schweinfurt war deshalb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Ursache für das Verrutschen der Bierkästen ist bislang nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Technisches Hilfswerk auf der Autobahn

Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) waren mehrere Stunden damit beschäftigt, die Scherben, Flaschen und Kästen von der Fahrbahn zu kehren. Die nicht beschädigten Bierkästen mussten außerdem von dem verunglückten 40-Tonner auf einen anderen Lkw umgeladen werden.