Ein Leichtflugzeug ist am Mittwochnachmittag bei Tuntenhausen abgestürzt. Pilot und Co-Pilot wurden schwer verletzt.
Absturz beim Flugplatz Antersberg
Nach jetzigem Ermittlungsstand waren die beiden Männer auf dem Flugplatz Antersberg bei Tuntenhausen gestartet. Gegen 16.20 Uhr gerieten der 61-Jährige und sein Begleiter mit ihrem Leichtflugzeug in Schwierigkeiten und stürzten unweit des Flugplatzes ab.
Beide Schwerverletzte wurden in Kliniken geflogen
Der aus dem Landkreis Miesbach stammende 80-jährige Co-Pilot befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb der Maschine. Der aus dem Landkreis Ebersberg stammende 61-jährige Pilot war im Flugzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Beide Männer wurden schwerverletzt mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen.
Kripo Rosenheim sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt zur Absturzursache und sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen. Erst im Juni war im mittelfränkischen Roth ein Kleinflugzeug abgestürzt, zwei Männer kamen dabei ums Leben. Auch bei Schloss Elmau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen verunglückten zwei Männer mit ihrem Kleinflugzeug, sie blieben dank eines Notfallschirms allerdings unverletzt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!