Bildrechte: colourbox.com

Polizei Symbolbild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwischenfall in Ansbach: Verletzter flüchtet aus eigener Wohnung

Ein 26-Jähriger ist in Ansbach aus seiner eigenen Wohnung geflüchtet. Er wies schwere Gesichtsverletzungen auf, die er offenbar im Streit mit einem Gast erlitten hat.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Nach Angaben der Polizei hat sich der 26 Jahre alte Mann in der Nacht auf heute aus seiner Wohnung auf die Kanalstraße geflüchtet. Demnach hat er auf der Straße einen Autofahrer um Hilfe gebeten.

Seine schweren Gesichtsverletzungen hat ihm vermutlich ein 22-Jähriger zugefügt, der in seiner Wohnung zu Besuch war. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass es in der Wohnung des 26-Jährigen zu einem massiven Streit zwischen beiden Männern gekommen sein muss. Darauf deuteten ein umgeworfener Fernseher und eine zerborstene Glaswand im Treppenhaus hin. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.

In Spezialklinik eingeliefert

Der mutmaßliche Täter war unverletzt. Zur Aufklärung der Umstände konnte er zunächst aber nicht beitragen. Nach Angaben der Polizei hatte er in der Nacht über 2,5 Promille Alkohol im Blut. Das 26-jährige Opfer wurde wegen seiner schweren Gesichtsverletzungen in eine Erlanger Spezialklinik eingeliefert.