Bildrechte: pa/dpa/Reinhold Tscherwitschke
Bildbeitrag

Tempelanlage von Luxor

Bildbeitrag
>

3.500 Jahre altes Grab in Luxor entdeckt

3.500 Jahre altes Grab in Luxor entdeckt

In der ägyptischen Stadt Luxor ist ein Grab aus der Zeit der Pharaonen entdeckt worden. Es handele sich um die letzte Ruhestätte eines königlichen Goldschmieds, der vor über 3.500 Jahren gelebt habe, teilte die Regierung mit.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten.

Die Grabstelle des Goldschmieds aus der 18. Dynastie liege am Westufer des Nils in einem Friedhof, in dem Adlige und Spitzenregierungsbeamte bestattet wurden, erklärte Antiquitätenminister Chaled al-Anani. Das Grab, das von einheimischen Archäologen gefunden wurde, sei in keinem guten Zustand, doch enthalte es eine Statue des Goldschmieds und seiner Frau sowie eine Totenmaske. In einem Schacht in dem Grab gebe es zudem weitere Mumien von Verstorbenen, die während der 21. und 22. Dynastie gelebt hätten, sagte Al-Anani.

Google Maps

Wir verwenden Karten von Google Maps, um Sie bei Nachrichtenartikeln zu informieren, wo ein Ereignis stattfindet/stattgefunden hat. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzrichtlinien von Google (http://www.google.de/intl/de/policies/privacy). Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in den Datenschutzeinstellungen geändert werden. Falls Sie einen Ad-Blocker verwenden, müssen Sie dort ggf. BR.de als Ausnahme hinzufügen, damit die Datenschutzeinstellungen angezeigt werden können.