The House That Jack Built
Bildrechte: Concorde

Matt Dillon in "The House That Jack Built" (Filmszene)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Otto sorgt als Stimme von "Der Grinch" für Gags. Lars von Trier tut das komplette Gegenteil und lässt Matt Dillon als intelligenten Serienkiller in "The House That Jack Built" von der Leine - die wichtigsten Neustarts der Woche.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Der Grinch" - Otto Waalkes spricht den grünen Fiesling, der Weihnachten hasst

Der giftgrüne Griesgram Grinch hasst Weihnachten. Deshalb setzt er auch alles daran, den Bewohnern des Nachbarstädtchens das Fest der Liebe zu vermiesen. Vorhang auf für eine flotte animierte Gag-Parade mit Otto Waalkes als Grinch-Stimme.

Der Grinch
Bildrechte: Universal Pictures
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DER GRINCH

"Alexander McQueen" - Porträt des radikalen Mode-Designers

Alexander McQueen. Einer der kreativsten, radikalsten, eigenwilligsten Visionäre der Modewelt. Ein Schulabbrecher mit kometenhaftem Aufstieg, Drogensucht, Depression, HIV-positiv. Einer, der immer den ganzen Aufruhr in seiner Seele auf den Laufsteg brachte. Vom Leben und Sterben dieses Getriebenen erzählt der Dokumentarfilm "Alexander McQueen".

Alexander McQueen - Der Film
Bildrechte: Prokino
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

ALEXANDER MCQUEEN - DER FILM

"Sandstern" - Poetisches Coming-of-Age-Drama

Sommer 1980: Der 12jährige Oktay kommt aus der Türkei nach Deutschland. Erst nach Jahren sieht er seine Eltern wieder, und er hat sich von seiner Mutter entfremdet ... Eine charmante Coming-of-Age-Geschichte von Yilmaz Arslan, die vor allem mit ihrer poetischen Bildsprache punktet.

Sandstern
Bildrechte: Camino
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

SANDSTERN

"The House That Jack Built" - Lars von Trier schickt Matt Dillon als Serienkiller auf grausige Mord-Tour

In "The House That Jack Built" erzählt Lars von Trier die Geschichte des Serienmörders Jack. Er tötet grausam und brutal. Und immer wieder. Denn das Töten ist für ihn Kunst. So wie auch Lars von Trier mit diesem Film Kinokunst erschafft. Radikal, böse, verstörend.

The House That Jack Built
Bildrechte: Concorde
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

THE HOUSE THAT JACK BUILT

"Le Grand Bal - Das große Tanzfest" - Tanzen bis zur Erschöpfung

Von der Magie des Tanzens erzählt Laetitia Carton in ihrem Dokumentarfilm "Le Grand Bal - Das große Tanzfest". Dafür treffen sich jedes Jahr über 2000 Menschen in einer kleinen Stadt mitten in Frankreich. Sie streut eigene, philosophische Betrachtungen ein, und lässt ansonsten die Bilder wirken. So fehlt diesem Tanzfest etwas die ersehnte Tiefe, aber die Anmut und der besondere Gemeinschaftssinn wirken ansteckend.

Le Grand Bal - Das große Tanzfest
Bildrechte: Arsenal
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

LE GRAND BAL - DAS GROSSE TANZFEST