Bildrechte: REUTERS/Mario Anzuoni/File Photo
Bildbeitrag

Harry Dean Stanton

Bildbeitrag
> Kultur >

US-Schauspieler Harry Dean Stanton gestorben

US-Schauspieler Harry Dean Stanton gestorben

US-Schauspieler Harry Dean Stanton ist am Freitag im Alter von 91 Jahren gestorben. Er sei friedlich im Krankenhaus in Los Angeles entschlafen, berichtete das Promi-Portal "TMZ".

Stanton begann seine Filmkarriere in den 50er-Jahren, zunächst mit Nebenrollen in Western. Eine seiner Hauptrollen war unter anderem in "Paris, Texas" von Wim Wenders. Auch in "Der Pate - Teil II" oder "Pretty in Pink" spielte er mit. Stanton gehörte zu den erfolgreichsten Nebendarstellern Hollywoods. Der Schauspieler war auch ein begeisterter Sänger und Gitarrist. Seine "Harry Dean Stanton Band spielte mehr als ein Jahrzehnt zusammen. 

Google Maps

Wir verwenden Karten von Google Maps, um Sie bei Nachrichtenartikeln zu informieren, wo ein Ereignis stattfindet/stattgefunden hat. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzrichtlinien von Google (http://www.google.de/intl/de/policies/privacy). Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in den Datenschutzeinstellungen geändert werden. Falls Sie einen Ad-Blocker verwenden, müssen Sie dort ggf. BR.de als Ausnahme hinzufügen, damit die Datenschutzeinstellungen angezeigt werden können.