Im letzten Spiel des Jahres setzte Jahn Regensburg seine Serie fort. Die Mannschaft von Joe Enochs gewann im bayerischen Derby bei der SpVgg Unterhaching mit 2:1 und bleibt damit seit 13 Spielen ungeschlagen. Mit dem Sieg festigten die Oberpfälzer die Tabellenführung. Die SpVgg Unterhaching überwintert mit 28 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld.
Haching mit dem besseren Start
Unterhaching erwischte den besseren Start in die Partie. Defensiv standen die Hausherren kompakt, offensiv kombinierten sie sich immer wieder klug und schnell nach vorne. In der 22. Minute traf Markus Schwabl zur verdienten Führung.
Jetzt erwachten die Oberpfälzer und hätten beinahe im Gegenzug den Ausgleichstreffer erzielt: Christian Viet schoss einfach mal aus dem Mittelkreis aufs Tor, weil René Vollath zu weit vor seinem Tor stand - der Ball knallte an die Oberkante der Latte - der Hachinger Keeper wäre da wohl nicht mehr drangekommen.
Jahn drehte das Spiel
Der Tabellenführer kontrollierte nun das Spiel. Haching wurde von den Regensburgern hinten reingedrückt und kam kaum mehr gefährlich nach vorne. Die Jahn-Elf diktierte das Spielgeschehen und erzielte in der 56. Minute den verdienten Ausgleich nach einer kuriosen Szene. Simon Skarlatidis geriet in der eigenen Hälfte unter Druck, lief mit dem Ball ein Stück in Richtung eigenes Tor und wurde dann von Raphael Schifferl, der das Leder aus der Gefahrenzone hauen wollte, von den Beinen geholt. Dadurch kam links im Strafraum Noah Ganaus an den Ball und schob überlegt zum 1:1 ein.
Nur sechs Minuten später traf Elias Huth zur Regensburger Führung. Im Stile einer Spitzenmannschaft drehte der Jahn das Spiel, Unterhaching wirkte angeschlagen und leistete sich immer wieder kleinere Fehler.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.