BBL: Würzburg verliert gegen Hamburg
Bildrechte: Picture alliance/dpa
Bildbeitrag

BBL: Würzburg verliert gegen Hamburg

Bildbeitrag
> Sport >

BBL: Würzburger Basketballer erleiden Niederlage in Hamburg

BBL: Würzburger Basketballer erleiden Niederlage in Hamburg

Die Würzburger Basketballer haben am 30. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen die Hamburg Towers mit 83:95 (44:50) verloren. Nach dieser Begegnung liegt Würzburg auf Platz 15 der Tabelle.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Spielverlauf Hamburg vs. Würzburg

Zur Halbzeitpause lag das Team aus Würzburg mit sechs Punkten in Rückstand. Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel nicht mehr. S.Oliver Würzburg verlor das Spiel gegen Hamburg Towers mit 83:95 Punkten. Beim Match waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Maik Kotsar holte für Hamburg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 21. Bester Angreifer für Würzburg war Robert Lowery mit 17 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Terry Allen von Hamburg Towers, der sieben Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Maik Kotsar auf - er verwandelte 64 Prozent seiner Würfe (sieben von elf) aus dem Spiel heraus.

Basketball-Bundesliga: So geht es weiter für s.Oliver Würzburg

In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für Würzburg am 29. April mit einem Auswärtsspiel in Braunschweig weiter.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!