Franz Beckenbauer sitzt auf der Tribüne.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Tom Weller
Videobeitrag

Franz Beckenbauer sitzt auf der Tribüne.

Videobeitrag
> Sport >

TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg - die Highlights

TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg - die Highlights

Sehen Sie alle Highlights der Partie TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg vom 4. Spieltag der Saison 2022/23 als Video ✔ und den Spielbericht.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion am .

Der 76-jährige Beckenbauer, der sonst nur noch sehr selten in der Öffentlichkeit präsent ist, war in der Arena in Sinsheim auf einem Tribünenplatz zu sehen. Der Münchner gilt als Freund und Vertrauter von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Dem "Kaiser" wurde jedoch eher Fußball-Magerkost geboten. Der FC Augsburg präsentierte sich offensiv harmlos, Hoffenheim nutzte eine der wenigen Chancen.

Augsburg macht lange dicht, Hoffenheim nutzt aber eine Chance

In der Anfangsviertelstunde machte der FC Augsburg zwar hinten gut dicht. Dafür zeigten die Schwaben nach vorne keinerlei zwingende Chancen. Daran änderte auch der im Januar für eine Rekordsumme von 16 Mio. Euro geholte Mittelstürmer Ricardo Pepi nichts, der seit Anfang April erstmals wieder in der Startelf stand. So blieb es nach einer halben Stunde beim torlosen Remis. Dann überwand Hoffenheim die Augsburger Abwehrreihen. Nach einem Ballgewinn von Andrej Kramaric flankte der auf Robert Skov, der die Kugel weiter auf Dennis Geiger ablegte. Der nahm die Kugel spektakulär an und drosch sie (38.) in die linke obere Ecke herein zur 1:0-Führung für die TSG.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

FCA-Trainer Maaßen versucht es mit zwei Doppelwechseln

Nachdem sich bei FCA auch in der zweiten Hälfte nicht viel am Offensivspiel änderte, versuchte es Trainer Enrico Maaßen (56.) mit zwei Auswechslungen. Er brachte Ruben Vargas für Ermedin Demirović und Florian Niederlechner ersetzte den glücklosen Pepi. Nachdem auch bis zur 77. Minute nicht viel Gegenwehr vom FCA ausging, brachte der Trainer auch noch Daniel Caligiuri und Lukas Petkov. Doch auch das führte zu keiner Spielverbesserung. Damit hat der FC Augsburg auch nach dem vierten Spieltag nur magere drei Punkte auf dem Konto.