Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Bildbeitrag
> Sport >

Callsen-Bracker verstärkt Kaiserslautern

Callsen-Bracker verstärkt Kaiserslautern

Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat seinen Vertrag beim FC Augsburg um ein Jahr verlängert, verlässt aber trotzdem erst einmal den Verein. In der Rückrunde wird der 33-Jährige an den Zweitligisten Kaiserslautern ausgeliehen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der Innenverteidiger, der nach einem Wadenbeinbruch fast eineinhalb Jahre ausfiel, verlängerte seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag bei den Schwaben um ein Jahr bis 2019. Um wieder ganz zu alter Stärke zurückzufinden soll Callsen-Bracker jetzt in Kaiserslautern Spielpraxis sammeln. „Es ist beeindruckend wie sich Jan-Ingwer nach seiner schweren Verletzung zurückgekämpft hat. Was ihm jetzt nur noch fehlt, ist die regelmäßige Spielpraxis. Daher macht dieser Wechsel für alle Seiten Sinn“, sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Bei den abstiegsbedrohten roten Teufeln freut man sich über die Verstärkung. "Mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker konnten wir einen gestandenen Defensivspieler verpflichten, von dessen großer Erfahrung wir sowohl auf als auch neben dem Platz in den kommenden Monaten profitieren werden", sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon.