Straubings Philip Samuelsson
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Straubings Philip Samuelsson

Bildbeitrag
> Sport >

Champions Hockey League: Straubing Tigers scheitern klar

Champions Hockey League: Straubing Tigers scheitern klar

Die Überraschung ist ausgeblieben: Die Straubing Tigers scheitern im Achtelfinale der Champions Hockey League. Nach der 2:4-Niederlage im Hinspiel verloren die Niederbayern auch das Rückspiel bei den Lions Zürich. Und das deutlich.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Das war's für die Straubing Tigers in der Champions Hockey League, dem Champions-League-Pendant im europäischen Eishockey. Bereits das Achtelfinal-Hinspiel vor einer Woche hatten die Niederbayern verloren. Auswärts bei den Lions Zürich kam die Mannschaft von Tigers-Trainer Tom Pokel nun mit 1:7 (1:1, 0:3, 0:3) unter die Räder. Um das Viertelfinale zu erreichen, hätten die Niederbayern mit mindestens drei Toren Differenz gewinnen müssen.

Samuelsson trifft zum Ausgleich - dann macht Zürich ernst

Lediglich im ersten Drittel hielten die Tigers beim Schweizer Meister und Tabellenführer mit. Philip Samuelsson glich den 0:1-Rückstand kurz vor der Drittelpause aus. Danach waren die Eidgenossen die bessere und zielstrebigere Mannschaft und sorgten schnell für klare Verhältnisse.

Schon in der CHL-Vorrunde hatte Straubing in Zürich knapp mit 2:3 verloren.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.