Nürnberg jubelt über einen Treffer
Bildrechte: dpa/picture-alliance

Nürnberg jubelt über einen Treffer

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

DEL: Meister München stolpert - Nürnberg bezwingt Straubing

Der EHC Red Bull München lässt schon am 2. Spieltag der neuen DEL-Saison Federn gegen Mannheim. In einem wilden Schlagabtausch dürfen zudem die Nürnberg Ice Tigers gegen die Straubing Tigers jubeln, während Ingolstadt und Augsburg verlieren.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Am Sonntag hat der EHC Red Bull München die erste Niederlage der Saison einstecken müssen. Der Titelverteidiger unterlag dem direkten Meisterschafts-Konkurrenten aus Mannheim erst nach Penalty-Schießen mit 4:5 (1:0, 1:2, 1:1, 0:0, 1:2), nachdem die Mannen von Ex-Bundestrainer Toni Söderholm zweimal einen Rückstand wettgemacht hatten.

Am Donnerstagabend hatten die Münchner die 30. DEL-Saison bereits auf dramatische Weise eröffnet. Gegen die Düsseldorfer EG setzte sich der Titelfavorit mit 4:2 durch. Dabei verspielten die Gastgeber einen 2:0-Vorsprung im Schlussdrittel, ehe zwei EHC-Tore doch noch den Sieg brachten.

Nürnberg ringt Straubing nieder

Im Duell zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Straubing Tigers setzten sich die Mittelfranken vor heimischer Kulisse mit 5:3 (2:3, 2:0, 1:0) durch. In einem offenen Schlagabtausch hatten zunächst die Gäste aus Straubing schnell mit 2:0 vorgelegt, doch dank eines starken zweiten Drittels feierte Nürnberg am Ende den ersten Saisonsieg.

Saison-Auftakt: Straubing siegt in der Overtime

Die Straubinger waren am Freitag mit einem Overtime-Erfolg und zwei eingefahrenen Punkten in die Saison gestartet. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven behielten sie mit 4:3 nach Verlängerung vor rund 4.600 Fans im Eisstadion am Pulverturm die Oberhand. Einen Sieg in der regulären Spielzeit und damit drei Punkte hatten die Tigers verpasst, da sie offensiv ihre guten Chancen nicht nutzten.

Nürnberg wiederum war mit einer 1:5-Schlappe bei den Kölner Haien unter die Räder gekommen. Schon nach den ersten beiden Dritteln war die Partie beim Stand von 0:5 entschieden. Die Ice Tigers waren in der Vorsaison auf Rang neun eingelaufen und zogen im Achtelfinale der Play-offs klar den Kürzeren gegen Bremerhaven.

Fehlstart für Ingolstadt und Augsburg

Der ERC Ingolstadt - 1:2 nach Penalty-Shootout bei den Eisbären Berlin - und die Augsburger Panther - 3:4 bei den Grizzlys Wolfsburg - waren am Freitag mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet.

Am Sonntag setzte sich der Fehlstart fort: Ingolstadt kassierte trotz Führung im Schlussdrittel ein 1:4 bei den Kölnern und die Panther verloren daheim mit 2:3 gegen die Löwen Frankfurt.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.