Am Donnerstag (20 Uhr) geht es im letzten Gruppenspiel der WM gegen Costa Rica um den Einzug ins Achtelfinale. Nach der 0:1-Niederlage gegen Japan zum Auftakt hat sich die Ausgangsposition für die DFB-Auswahl durch das 1:1 gegen Spanien verbessert. Klar ist aber auch: Ein Sieg am Donnerstag (Anpfiff: 20 Uhr/Livereportage auf BR24 Sport) gegen den Underdog ist Pflicht, um doch noch das Achtelfinale zu erreichen.
Wie steht's um Deutschland bei der WM in Katar?
Costa Rica darf als Gegner nicht unterschätzt werden - die Mittelamerikaner haben Japan mit 1:0 besiegt und so ein vorzeitiges Ausscheiden der DFB-Elf verhindert. Die Abwehr wirkte auch im Spiel gegen Spanien nicht immer sicher. Im Angriff setzte erst Joker Niclas Füllkrug ein Ausrufezeichen. Und die deutschen Nationalmannschaft muss sich auf einen defensiv eingestellten Gegner gefasst machen. "Deutschland hat eine explosive Mannschaft und schnelle Spieler, wir müssen daher tief stehen und versuchen, die Räume auszunutzen, wenn sie uns welche bieten", sagte Mittelfeldspieler Gerson Torre.
Was gilt es also zu beachten im so wichtigen Spiel gegen Costa Rica? WM-Routinier Thomas Müller und Niclas Füllkrug, der gefeierte Torschütze gegen Spanien, stelltn sich in der DFB-Pressekonferenz den Fragen der Journalisten.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!