Bildbeitrag
Bildbeitrag
> Sport >

München behauptet mit Mühe Tabellenspitze

München behauptet mit Mühe Tabellenspitze

An der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bleibt es spannend. Die Münchner haben die Spitzenposition zwar behauptet. Die Nürnberger rücken ihnen aber ganz nah auf die Pelle.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

In einem packenden Abendmatch brauchte der EHC München das Penaltyschießen, um sich gegen den ERC Ingolstadt mit 4:3 (1:2,1:1,1:0) zu behaupten. Lange Zeit hatten die Ingolstädter die Münchner am Rande einer Niederlage, dann glich Matsumoto zwei Minuten vor Schluss aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Kahun.

Ice Tigers mit Speed-Doppelpack

Die Nürnberg Ice Tigers hatten zuvor ihren sechsten Sieg in Folge eingefahren. Sie schlugen die Adler Mannheim mit 5:2 (0:0, 3:1, 2:1) und liegen nun punktgleich mit den Münchnern, aber mit schlechterer Tordifferenz auf Tabellenrang zwei. Die Adler gingen zwar durch den früheren NHL-Profi Marcel Goc zu Beginn des zweiten Drittels in Führung. Doch mit zwei Treffern binnen 13 Sekunden drehten die Franken die Partie.

Straubing verliert Anschluss

Für die Straubing Tigers bleibt es eine bittere Saison. Die Niederbayern verloren auf heimischem Eis gegen die Kölner Haie mit 4:1 (0:0, 1:0, 3:1) und haben damit am Tabellenende kaum noch Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde. Die Augsburger Panther fertigten die Schwenninger Wild Wings mit 5:1 (3:0, 0:0, 2:1) ab und konnten sich auf Tabellenplatz zwölf vorkämpfen.