Bildrechte: picture-alliance/dpa

Julian Schieber beim ersten FCA-Training

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FCA-Neuzugang Schieber fällt nach OP aus

Ausgerechnet einer der Augsburger Neuzugänge hat sich in einem Testspiel gegen die Würzburger Kickers verletzt. Julian Schieber musste nach Kniebeschwerden operiert werden und fällt einige Wochen aus.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Gerade erst war Schieber von Hertha BSC zu den Schwaben gewechselt. "Die ersten Wochen beim FCA waren für mich äußerst positiv", sagte der 29-Jährige. Dann verletzte er sich in der Partie, in der er sein erstes Tor für seinen neuen Verein erzielt hatte. Wegen Kniebeschwerden musste er operiert werden. Dabei wurde laut Vereinsangaben "ein kleiner freier Gelenkkörper" entfernt. Sportchef Stefan Reuter versicherte aber, dass der Eingriff "erfolgreich verlaufen" sei.

Große Erfahrung mit Verletzungsausfällen

Trotzdem fällt Schieber auf jeden Fall mehrere Wochen aus. Auch beim Bundesligastart am 25. August bei Fortuna Düsseldorf dürfte Schieber fehlen. "Leider wirft mich diese Verletzung gerade in der Vorbereitungszeit natürlich wieder etwas zurück", bedauerte der Offensivspieler. Trotzdem blickt er "positiv nach vorne" und will gestärkt daraus hervorgehen". Erfahrung mit Rehaprogrammen hat er ja genug. Seine Verletzungsvorgeschichte ist umfangreich. Zwei Knorpelschäden im Knie hatten ihn schon in Berlin für fast zwei Jahre außer Gefecht gesetzt.