Die Schanzer treten als Fünftplatzierter beim Tabellenachbarn 1. FC Union Berlin an. Der FC Ingolstadt will dabei die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen und die Pflichtspielserie 2017 mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Die jüngsten Resultate der Oberbayern (zwei Unentschieden und eine Niederlage) haben dafür gesorgt, dass der Abstand zum dritten Platz auf sechs Punkte angewachsen ist.
Trainer Leitl sieht gute Chancen
Zuletzt blieben die Schanzer in den vergangenen fünf Auswärtsauftritten unbesiegt (zwei Siege, drei Unentschieden) und sehen auch gegen Union gute Chancen für drei Punkte: "Wir laufen mehr, haben mehr Ballbesitz und spielen mehr Pässe als der Gegner", sagte FCI-Trainer Stefan Leitl.
Union Berlin kassierte beim Debüt des neuen Trainers Andre Hofschneider eine 0:1-Niederlage gegen Dresden und wartet damit nun bereits seit vier Partien auf einen Sieg. Die Köpenicker sind aber seit sechs Duellen gegen Ingolstadt unbesiegt (zwei Siege, vier Unentschieden). Zu Hause verlor Union noch gar kein Spiel gegen den FCI.