Nürnberg jubelt nach dem 3:1-Sieg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nürnberg bereit für die Tabellenspitze

Beim 1. FC Nürnberg lief es zuletzt rund. Das soll heute (Anstoß 13 Uhr) auch gegen Arminia Bielefeld so bleiben, denn das Team von Trainer Michael Köllner will mit einem Spitzenplatz in die Länderspielpause gehen.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion.

Mit drei deutlichen Siegen in Folge mit 12:3 Toren hat sich der 1. FC Nürnberg in der zurückliegenden englischen Woche in die Aufstiegsränge gespielt. Mit einem weiteren Erfolg will die Mannschaft von Trainer Michael Köllner in die Länderspielpause gehen. Ein Dreier könnte den Club zumindest vorläufig an die Tabellenspitze hieven. Aber, "es ist eine Frage der Fitness", meinte Köllner im Vorfeld und sprach von einem "Spagat zwischen Regenerieren und Fitnessgrad halten".

Die Serie spricht auf jeden Fall für die Hausherren: Sie verloren keines der vergangenen sechs Duelle mit den Bielefeldern (zwei Unentschieden und vier Niederlagen). Wer gegen die Arminia im Tor stehen wird, lässt Nürnbergs Trainer noch offen. Stammkeeper Thorsten Kirschbaum ist zwar von seiner Rückenblessur genesen und fit, aber sein stark aufspielender Stellvertreter Fabian Bredlow machte unter anderem beim 3:1 im Derby in Fürth ein gutes Spiel.