Bildrechte: picture-alliance/dpa

Eishockey, DEL, Nürnberg Ice Tigers

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nürnberg Ice Tigers erobern DEL-Tabellenspitze

Neuer DEL-Spitzenreiter sind die Nürnberg Ice Tigers, die sich Mannheim erst nach Penaltyschießen mit 1:2 geschlagen geben mussten und so an den Augsburger Panther vorbeizogen. Die Schwaben verloren in Köln 3:6 und sind nun Dritter.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die Nürnberg Ice Tigers haben nun 13 Punkte auf dem Konto. Die Mittelfranken verloren den Adlern aus Mannheim zu Hause erst nach Penaltyschießen mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:0, 0:0, 1:0). Das Team von Rob Wilson sammelte aber wenigstens einen Zähler und ließ so die Augsburger Panther hinter sich, die bei den Kölner Haien eine Abreibung kassierten. Die Schwaben unterlagen mit 3:6 (2:2, 0:2, 1:2) und rutschten auf den dritten Platz ab. Die Treffer für die Panther erzielten Steffen Tölzer, Michael Davies (je 16.) und Brady Lamb (52.). 

EHC München besiegt Eisbären

Titelverteidiger Red Bull München hat den Siegeszug des Rekordmeisters Eisbären Berlin gestoppt. Der EHC gewann am sechsten Spieltag das Top-Duell mit 4:2 (2:1, 2:0, 0:1) und zog nach Punkten mit dem siebenmaligen Champion, der zuvor vier Spiele in Serie gewonnen hatte, gleich. Beide haben bislang zwölf Punkte gesammelt. Die Tore für München erzielten Frank Mauer (6.), Münchens Kapitän Michael Wolf (12.), Jason Jaffray (25.) und Mads Christensen (32.). Jens Baxmann (10.) hatte im ersten Drittel kurzzeitig ausgeglichen, Blake Parlett (55.) verkürzte auf 4:2.

"Wir haben die Woche hart trainiert, die Jungs waren heute heiß. Deshalb sind wir schon näher dahin gekommen, wo wir hin wollen." EHC-Spieler Frank Mauer

Ingolstadt setzt Erfolgsserie fort

Der ERC Ingolstadt ist nach einem klaren 5:1 (2:0, 0:0, 3:1) bei den Fischtown Pinguins weiter Sechster hinter den punktgleichen Haien (11). Die Ingolstädter Tore markierten Darin Olver (4. und 9.), John Laliberte (51.) und Thomas Greillinger mit einem Doppelpack in der 54. und 58. Minute. Es war das dritte erfolgreiche Spiel in Serie.

Straubing unterliegt

Die Straubing Tigers mussten nach dem 3:2-Sieg am Freitag zu Hause gegen Mannheim eine Niederlage einstecken. Die Niederbayern verloren

bei den Schwenninger Wild Wings mit 3: 5 (0:2, 2:1, 1:2).