Bildrechte: Picture alliance/dpa

Laura Dahlmeier

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia kompakt: Große Aussichten auf weiteres Edelmetall

Heute sind viele deutsche Medaillenkandidaten im Einsatz. Vor allem im Biathlon, in der Nordischen Kombination und beim Rodeln greifen Laura Dahlmeier, Fahnenträger Eric Frenzel und die Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken nach Edelmetall.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Nordische Kombination - Gleich drei Kandidaten

Nach einem bislang schwierigen Winter scheinen die Nordischen Kombinierer rechtzeitig zu den Spielen ihre Form gefunden zu haben. Rekordweltmeister Johannes Rydzek, Sotschi-Olympiasieger und Fahnenträger Eric Frenzel sowie Fabian Rießle haben sich vor allem auf der Schanze klar verbessert und allesamt je einen Trainingsdurchgang gewonnen. Für den ersten Wettbewerb ab sieben Uhr auf der Normalschanze gehören sie daher zu den Medaillenfavoriten.

Biathlon - Dahlmeier jagt drittes Gold

Biathletin Laura Dahlmeier greift ab 12.05 Uhr nach ihrer dritten Goldmedaille. Die siebenmalige Weltmeisterin startet nach ihren Siegen im Sprint und in der Verfolgung auch im Einzel über 15 Kilometer als Favoritin.

Rodeln - Eggert/Benecken klare Favoriten

Nach Gold, Silber und Bronze winkt den deutschen Rodlern bei den Doppelsitzern ab 12.20 Uhr der nächste Erfolg. Die Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken haben in dieser Saison zehn von 13 Weltcup-Rennen und natürlich auch den Gesamtweltcup gewonnen. In Pyeongchang setzte das Thüringer Duo zweimal die Trainingsbestzeiten, während die Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt im letzten Lauf stürzten.