Unentschieden bei Borussia Dortmund II, Heimsieg gegen RW Essen, Niederlage beim MSV Duisburg - die SpVgg Unterhaching beendet seine Englische Woche gegen drei Westteams mit vier Punkten. Beim bisherigen Tabellenletzten MSV Duisburg fehlte ein bisschen die Kraft, und so musste das Team von Trainer Marc Unterberger ein 0:1 (0:0) hinnehmen. Das Tor des Tages erzielte Caspar Jandar (69.).
- So lief das Spiel MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching: Aufstellungen, Torschützen und weitere Statistiken
Jander trifft gegen chancenlos Ersatzkeeper Heide
Insgesamt war es zunächst eine ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus für die Zebras, wobei vor allem das Mittelfeld wieder überzeugte. Ein Mittelfeldspieler sorgte dann auch für den Duisburger Siegtreffer: Einen Pass von Alexander Esswein nahm Jander im Strafraum an, zog mit einem Haken in die Mitte und zirkelte den Ball aus zwölf Metern ins kurze Eck. Konstantin Heide, der René Vollath im Hachinger Kasten vertrat (seine Frau ist hochschwanger), war ohne Abwehrchance.
"Alles-nach-vorne"-Taktik kommt zu spät
Im Anschluss drängte die SpVgg auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht, sich durch die vielbeinige Duisburger Abwehr zu kombinieren. So blieb es beim 0:1, wodurch der MSV die Rote Laterne vorübergehend an den SC Freiburg II abgab. Unterhaching bleibt mit 14 Punkten im oberen Tabellen-Mittelfeld.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.