Der FC Bayern München II feiert einen Comeback-Sieg beim FC Augsburg II. Juan Cabrera hatte den FCA in der 27. Minute in Führung gebracht. Er war nach einer Ecke, die vielleicht auch so ins Tor gegangen wäre, noch mit den Haarspitzen dran. Doch der FCB kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte durch Jonathan Asp Jansen kurz vor Schluss den Ausgleich bejubeln.
Rot, Elfmeter, Rudelbildung: Entscheidung in der 97. Minute
Bei starkem Wind und schwierigen Platzbedingungen sah vieles nach einem Unentschieden aus, ehe Hendrik Hofgärtner im Strafraum Nestroy Irankunda mit einem Foul stoppte (93.). Der fällige Elfmeter konnte minutenlang nicht ausgeführt werden. Erst wehte der Wind den Ball vom Punkt, dann gab es noch eine Rudelbildung. Ex-Augsburger Davide Dell'Erba blieb ruhig und verwandelte zum 2:1 in der 97. Minute.
Das war allerdings noch nicht das Ende. Ein Ballverlust von Mahmut Kücüksahin brachte die endgültige Entscheidung. Unsöld legte selbstlos quer, damit Asp-Jensen frei Schussbahn hatte, die er zum 3:1-Endstand nutzte.
Der FC Bayern kann wieder vom Meistertitel in der Regionalliga träumen. Die Münchner liegen nun nur einen Punkt hinter Spitzenreiter 1. FC Schweinfurt. Die SpVgg Bayreuth liegt zwei Punkte hinter dem FCB, hat allerdings schon ein Spiel mehr gespielt.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.