Felix Magath
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Felix Magath

Bildbeitrag
> Sport >

Transfer-Ticker: Felix Magath soll Unterhaching abgesagt haben

Transfer-Ticker: Felix Magath soll Unterhaching abgesagt haben

Felix Magath hat dem auf Trainersuche befindlichen Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching laut einem Zeitungsbericht abgesagt. Randal Kolo Muani soll beim FC Bayern ein Thema sein. Transfer-News und -Gerüchte der bayerischen Klubs im Ticker.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Die Transfer-News und Gerüchte von Montag, 30. Dezember

13.50 Uhr: Magath soll Unterhaching abgesagt haben

Die Gespräche zwischen dem früheren Meistertrainer Felix Magath und den Verantwortlichen des abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching haben offenbar nicht zum Erfolg geführt. Laut der "Bild-Zeitung" hat Magath der Spielvereinigung abgesagt. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" über ein sich anbahnendes Engagement Magaths berichtet, doch laut "Bild" bleibt Magaths Ziel die Bundesliga. SpVgg-Präsident Manfred Schwabl wollte sich gegenüber BR24Sport nicht zur Trainerfrage beim Tabellenletzten der 3. Liga äußern.

8.30 Uhr: Felix Magath offenbar in Gesprächen mit Unterhaching

Felix Magath steht offenbar kurz vor seinem Comeback auf der Trainerbank. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching ernsthaft über eine Verpflichtung des früheren Meistertrainers des FC Bayern und des VfL Wolfsburg nachdenken. Nach Informationen der Zeitung sind die Gespräche mit dem prominenten 71-Jährigen schon weit gediehen.

Nach der Beurlaubung von Trainer Marc Unterberger hatte Ex-Profi Sven Bender interimsmäßig die Trainingsleitung beim Tabellenletzten der 3. Liga übernommen. Bender verfügt jedoch nicht über die notwendige Trainerlizenz. Für den 71-jährigen Magath wäre es der erste Trainerjob nach seiner Rettungsmission bei Hertha BSC. 2022 hatte er die Berliner in den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV vor dem Abstieg bewahrt.

Die Transfer-News und Gerüchte von Sonntag, 29. Dezember

16.10 Uhr: Michal Sevcik bleibt beim 1. FC Nürnberg

Michal Sevcik ist vom 1. FC Nürnberg von Sparta Prag mit Kaufoption ausgeliehen. Zuletzt dachten die Club-Bosse über ein vorzeitiges Ende der Leihe nach, da der Mittelfeldspieler bislang noch nicht richtig bei den Franken zur Geltung kam. Wie die "Bild" berichtet, will der 1. FCN nun doch weiter mit Sevic planen. Der Tscheche es bislang nur auf vier Pflichtspieleinsätze gebracht, hat zu Beginn der Saison aber mit zwei Traumtoren sein Potential angedeutet und in den letzten Wochen gute Trainingsleistungen gezeigt.

11.00 Uhr: Kolo Muani als Kane-Backup zum FC Bayern?

Randal Kolo Muani hat bei Paris Saint-Germain keine Zukunft mehr. Zuletzt stand der 26-Jährige, der im Sommer 2023 für 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu den Franzosen wechselte, nicht einmal im Kader. PSG möchte Kolo Muani wohl schon im Winter los werden. Der italienische Transfer-Insider Gianluca Di Marzio berichtet, dass der FC Bayern ins Rennen um den Stürmer eingestiegen ist - als Kane-Backup. Neben einer Leihgebühr soll sein neuer Verein auch das restliche Jahresgehalt von rund vier Millionen Euro übernehmen. Kolo Muani wird auch mit dem AC Mailand und RB Leipzig in Verbindung gebracht.

10.50 Uhr: Hannover 96 trennt sich von Stefan Leitl

Hannover 96 hat sich von seinem Trainer Stefan Leitl getrennt. Der 47-Jährige trainierte die 96er zweieinhalb Jahre lang. Als Tabellensiebter hat Hannover nach dem Ende der Hinrunde nur zwei Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Die Klubführung traute Leitl die angestrebte Bundesliga-Rückkehr aber nicht mehr zu. "Mit Blick auf die Tabelle haben wir definitiv den Anschluss nach oben, eine echte Konstanz haben wir ehrlicherweise aber nicht hinbekommen und wir hatten extreme Ausreißer nach unten", sagte Sportdirektor Marcus Mann. "Der Glaube daran, in dieser Konstellation bis zum Schluss um den Aufstieg spielen zu können, ist allerdings nicht mehr vorbehaltlos vorhanden gewesen."

Der Bayer war seit der Saison 2022/23 in Hannover. Davor war er unter anderem Trainer bei der SpVgg Greuther Fürth und führte das Kleeblatt in der Saison 2020/21 in die Bundesliga.

Die Transfer-News und Gerüchte von Samstag, 28. Dezember

13.40 Uhr: Rashford als Kane-Backup im Gespräch

Marcus Rashford von Manchester United soll beim FC Bayern das Interesse als Backup für Stürmerstar Harry Kane geweckt haben. Der 27-Jährige spielte bei ManUnited zuletzt keine Rolle. Die Red Devils zeigen sich einem Verkauf offen, wollen angeblich aber eine Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro. Rashford ist seit 2015 im Profikader von Manchester. In 272 Spielen traf er 83 Mal.

11.00 Uhr: Manchester-City-Trainer Guardiola will Jamal Musiala

Bislang hat Jamal Musiala seinen Vertrag beim FC Bayern noch nicht verlängert. Grätscht nun Pep Guardiola mit Manchster City in die Verhandlungen? Einem Bericht des Portals "CaughtOffside" zufolge will ManCity einen Versuch unternehmen, das Bayern-Juwel zu einem Wechsel zu bewegen. Doch die Ablöse ist hoch: Zwischen 170 und 180 Millionen Euro soll sie liegen. Doch die City-Bosse wären bereit, für den "Zauberfuß" viel Geld auszugeben.

9.45 Uhr: Kehrt Adamyan zu Jahn Regensburg zurück?

Sargis Adamyan kommt beim 1. FC Köln nicht zum Zug. Der Zweitligist will den Armenier verleihen. Im Gespräch ist laut "Kicker" Jahn Regensburg. Dort spielte der Flügelstürmer bereits von 2017 - 2019. In 66 Partien schoss er 20 Tore.

Die Transfer-News und Gerüchte von Freitag, 27. Dezember

14.00 Uhr: Davies bei Real Madrid und Manchester United aus dem Rennen

Lange galt Alphonso Davies von Bayern München als Top-Kandidat der Alaba-Nachfolge bei Real Madrid. Doch die Königlichen haben sich laut "CaughtOffside" wegen der finanziellen Rahmenbedingungen nun gegen einen Transfer entschieden. Auch Manchester United soll aus diesem Grund von einer Verpflichtung des kanadischen Nationalspielers absehen. Das berichtet "The Athletic". Die Gehaltsvorstellungen des 24-Jährigen sind wohl zu hoch. Davies' Vertrag beim Rekordmeister läuft im Sommer 2025 aus.

11.15 Uhr: Vargas verlässt FC Augsburg

Ruben Vargas steht nach fünfeinhalb Jahren vor dem Abschied beim FC Augsburg. Wie Sportdirektor Marinko Jurendic der Augsburger Allgemeinen bestätigte, wird Ruben Vargas seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Schwaben nicht verlängern. Offen ist, ob der Schweizer im Sommer ablösefrei wechselt oder bereits im Winter ablösebringend verkauft wird. Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und der FC Villareal sollen Interesse an dem 26-Jährigen haben.

10.00 Uhr: Tah wechselt nicht zum FC Bayern

Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah steht laut eines Medienberichts vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Demnach stehe der Entschluss des Innenverteidigers fest, im Sommer zu den Katalanen zu wechseln, berichtet die katalanische Fachzeitung "Mundo Deportivo". Der Vertrag des 28-Jährigen bei Bayer Leverkusen läuft am 30. Juni aus. Tah kann daher im nächsten Sommer ablösefrei wechseln. Der FC Bayern hatte sich in der vergangenen Saison um den Abwehrspieler bemüht, ein Vertrag kam aber wegen der Forderungen von Bayer Leverkusen nicht zustande.

Video: Jahresrückblick 2024 - Wer war der Trainer-König von Bayern?

Thomas Tuchel (l.) und Jess Thorup
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Thomas Tuchel (l.) und Jess Thorup

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.