SpVgg Unterhaching-Trainer Marc Unterberger
Bildrechte: picture alliance / Sportfoto Zink / Daniel Marr

SpVgg Unterhaching-Trainer Marc Unterberger

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Unterhaching-Trainer Unterberger: "Ziel lautet Klassenerhalt"

In rund einer Woche hat Marc Unterberger als Cheftrainer der SpVgg Unterhaching seinen ersten Auftritt auf der großen bayerischen Fußballbühne mit dem Spiel beim Zweitligaabsteiger Regensburg. Bis zum Saisonende will er den Klassenerhalt schaffen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Neben dem starken Gegner bei der Eröffnungspartie in Regensburg gibt es für den neuen Cheftrainer der SpVgg Unterhaching noch einige weitere Hindernisse zu umschiffen.

Mini-Etat, keine starken Neuverpflichtungen und eine fehlende Lizenz

Der Aufsteiger musste wegen dem kleinsten Etat der Liga auf starke Neuverpflichtungen verzichten und stattdessen Nachwuchsspieler integrieren. Des weiteren fehlt dem Coach sogar noch die eigentlich nötige Trainerlizenz. Trotzdem genießt Unterberger das Vertrauen des Vereins. Präsident Manfred Schwabl freut sich auf den "absolut bayerischen Auftakt in Regensburg" und auf alle weiteren Spiele.

14. Jahr als Trainer in Unterhaching , die erste als Profi-Chef

Das einzige Ziel lautet: Klassenerhalt. "Alles andere wäre totaler Bullshit", erklärte der Coach in Anbetracht der Voraussetzungen. Trotzdem ist er überzeugt, das Ziel erreichen zu können. Schließlich kennt der der 34-Jährige die SpVgg aus dem Effeff, er hat in Unterhaching in der Vergangenheit schon alle anderen Klassen trainiert. "Ich gehe hier bei Unterhaching in mein 14. Jahr als Trainer", erklärte das Urgestein des Vereins.