Bildrechte: BR24
Audiobeitrag

Audio Cover Image

Bildbeitrag
> Sport >

Formel 1: Vettel muss vom Ende des Feldes starten

Formel 1: Vettel muss vom Ende des Feldes starten

Sebastian Vettel hat derzeit kein Glück. Der Ferrari-Pilot muss beim Großen Preis von Malaysia morgen vom Ende des Feldes starten, Probleme mit dem Motor brachten Vettel im Qualifying um jede Chance.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Vettel muss nur zwei Wochen nach dem Startunfall von Singapur den nächsten heftigen Rückschlag verarbeiten - und könnte im Kampf um den WM-Titel nun vorentscheidend an Boden verlieren. 

Die Probleme seines Rivalen nutzte WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes perfekt und sicherte sich die 70. Pole Position seiner Karriere. Er wird vor Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen ins Rennen gehen. Der Finne verpasste den ersten Rang nur um 45 Tausendstel und beging in seiner schnellen Runde noch einen Fahrfehler - die Pole wäre für Vettel also möglich gewesen.

"Ich habe auf einmal Leistung verloren, wir hatten keinen Ladedruck mehr. Woher das kommt, wissen wir noch nicht", sagte Vettel, der gleich nach der ersten Ausfahrt wieder an die Box musste und keine gezeitete Runde drehen konnte. Der 30-Jährige gab sich mit Blick auf das Rennen aber kämpferisch: "Ich stünde lieber ganz vorne, und das wäre hier möglich gewesen. Aber wir haben ein schnelles Auto, wir müssen uns nicht so große Sorgen machen. Da ist noch viel drin."