Nach der Trennung von Markus Zschiesche wollten die Kickers unter Interimstrainer Sebastian Neumann an den 4:0-Sieg gegen die DJK Vilzing anknüpfen. Gegen den 1. FC Nürnberg ll führten die Würzburger früh, doch die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg nutzte die Fehler der Kickers. So trennten sich beide Teams mit am Ende mit 2:2 (2:1).
Kickers dominieren - Girth trifft früh
Den ersten Treffer der Partie erzählte Würzburgs Mittelstürmer Benjamin Girth. In der neunten Minute stocherte der Neuzugang vom MSV Duisburg den Ball nach einer Ecke über die Torlinie.
In der 23. Minute konnten die Kickers-Fans erneut jubeln. Fabian Wessig hatte viel Platz und erhöhte per Kopfball auf 2:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Dustin Forkel einen Fehler im Aufbau der Würzburger und verkürzte zum 1:2.
Effiziente Nürnberger
In der 55. Minute flankte der 19-jährige Nürnberger Sommer-Zugang Rafael Lubach gekonnt auf Dustin Forkel, der zum 2:2 ausglich. Kurz danach vergab Moritz Hannemann einen Strafstoß und verpasste so eine erneute Führung für die Würzburger Kickers. In der Folge verlor die Partie jegliche Struktur. Es ging hin und her. Und es blieb beim 2:2, was für den angeschlagenen Meister deutlich bitterer sein wird.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.