Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben mit Verlusten beendet. Es war ein ruhiger Handelstag mit geringen Umsätzen. Der DAX verlor 0,4 Prozent auf 12.174 Punkte. Wie gehört, will sich die Lufthansa Teile von Air Berlin sichern. Lufthansa-Papiere fielen 0,8 Prozent.
Spekulationen um K+S
Am meisten verloren im DAX die Aktien von ProSiebenSat1 mit minus 3,7 Prozent. Deutsche-Bank-Papiere waren mit plus 0,4 Prozent die größten Gewinner. Im MDAX stiegen die Aktien von K+S am stärksten an mit einem Plus von 4,5 Prozent. Wieder gibt es Spekulationen um ein Interesse eines Finanzinvestors. Händler verwiesen auf einen Pressebericht, wonach der aktivistische Hedgefonds Elliott ein Auge auf den Dünger- und Salzkonzern geworfen hat. Gold wird teurer. Die Feinunze kostet rund 1.287 Dollar. Und der Euro ist gut 1,18 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.