Immerhin an der Wall Street konnte der Dow Jones gestern Abend weiter zulegen, er verbesserte sich um 0,5 Prozent und stieg auf ein neues Rekordhoch von 24.505 Punkten. Der Nasdaq Index allerdings büßte 0,2 Prozent ein. Und ohne klaren Trend geht es heute früh an den Börsen in Asien weiter. An der Tokioter Börse wird Kasse gemacht. Der Nikkei verliert 0,5 Prozent. In Hongkong dagegen kann der Hang Seng Index 0,5 Prozent zulegen.
Airbus dementiert
Für Gesprächsstoff sorgt im MDAX Airbus. Der europäische Luftfahrtkonzern hat einen Medienbericht dementiert. Demnach will Konzernchef Tom Enders seinen Job 2019 angeblich abgeben, nach Ablauf seines derzeitigen Vertrages. Das berichtet die französische Zeitung "Le Figaro". Das sei reine Spekulation, es keine Entscheidung getroffen worden, meinte dazu ein Firmensprecher. Der Euro steht bei 1,17 58 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.