Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Kampf mit der 13.000-Punkte-Marke

B5 Börse: Kampf mit der 13.000-Punkte-Marke

Es rührt sich nicht allzu viel an den deutschen Aktienmärkten zum Auftakt. Der DAX ist mit einem kleinen Minus von 0,1 Prozent gestartet. 15 Punkte sind es weniger auf 12.965. M-DAX und TecDAX notieren zu Beginn unverändert. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Spannend wird, ob der DAX aus dem Jahr 2017 noch über 13.000 Punkten heraus kommt. Viel Zeit bleibt nicht, denn der Handel endet heute schon um 14 Uhr. Auf Jahressicht zeichnet sich aber schon klar eine überaus positive Bilanz ab. Bislang verbucht das deutsche Börsenbarometer 13 Prozent Plus. Bei den Einzelwerten im DAX fallen zu Beginn die Aktien der Allianz negativ auf.

Deutsch-britischer Schulterschluss

Bekannt war bereits seit dem Sommer dass der Münchner Konzern beim britischen Versicherer Liverpool Victoria einsteigen will. Jetzt sind Details dieser Kooperation bekannt geworden. Der Kurs der Allianz-Aktie reagiert mit einem Prozent Minus. Ansonsten gibt es im DAX kaum große Verluste. Spitzenreiter sind RWE und ProSiebenSat1 mit jeweils rund einem halben Prozent mehr. Noch zum Euro: der steht bei 1,19 60 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.