Es ist der erste Börsengang in Frankfurt in diesem Jahr – und er ist nicht wirklich gelungen. Die Aktien des Arzneimittelherstellers Dermapharm aus Grünwald bei München sind heute zu 28 Euro das Stück ausgegeben worden, der Kurs liegt jetzt bei 26 Euro 50 – ein Minus von gut 5 Prozent. Es war aber auch der denkbar schlechteste Zeitpunkt für das Börsendebüt.
DAX bleibt relativ stabil
Zweimal gab es in dieser Woche einen Ausverkauf an der Wall Street und das verunsichert weltweit die Anleger. Auslöser ist die Angst vor schneller steigenden Zinsen in den USA, das macht Aktien weniger attraktiv, würde Geld vom Markt abziehen. Bei uns nehmen die Anleger den gestrigen Kurseinbruch in den USA relativ gelassen, vielleicht setzt sich beim ein oder anderen doch die Ansicht durch, dass in Europa die EZB die Zinsen vorerst nicht anheben wird. Aber auch wenn bei uns ein Kursrutsch ausbleibt, nervös sind die Märkte nach wie vor, die Anleger bleiben auf der Hut. Der DAX steht bei 12.215 Punkten, das sind 0,4 Prozent weniger als gestern. Damit noch zum Euro, er notiert bei 1 Dollar 22 58.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.