102 Punkte waren es mehr auf 12.488. Auch M-DAX und TecDAX legten beide ein Prozent zu. Geholfen hat wohl der schwächelnde Euro. Viele Anleger waren wohl froh, dass er nicht weiter zulegt und damit die deutschen Exporteure unter Druck bringt. Spitzenreiter im DAX waren die Aktien von Infineon und Linde mit 2 Prozent mehr. Bei Linde wollte man wohl die Verluste von gestern ausbügeln.
Steinhoff muss Poco z.T. aus Bilanz nehmen
Im M-DAX fielen wieder mal die Steinhoff-Aktien auf.
In der Affäre um Bilanz-Unregelmäßigkeiten hat der Möbelkonzern eine juristische Niederlage erlitten. Nach dem Urteil eines Berufungsgerichts in Amsterdam muss der südafrikanisch-deutsche Konzern seine Bilanz für das Jahr 2016 ändern. Steinhoff hätte nur 50 Prozent des deutschen Billig-Möbelhändlers Poco in die Bilanz einrechnen dürfen, wie aus dem gestern Abend ergangenen Urteil der Unternehmenskammer hervorgeht. An der Wall Street geht es abwärts, um ein halbes Prozent beim Dow Jones. Und der Euro fällt auf 1,23 45 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.