In Tokio verliert der Nikkei-Index 1,7 Prozent und hat damit einen großen Teil seiner Gewinne von gestern wieder eingebüßt. Technologiewerte stehen unter Druck. Händler begründen das auch mit dem Datenskandal bei Facebook. Investoren fürchteten eine schärfere Regulierung der Branche.
Panasonic-Aktien brechen in Tokio ein
Panasonic-Aktien sind um mehr als 5 ½ Prozent eingebrochen, weil der Kunde Tesla mit Problemen kämpft. Ein tödlicher Unfall mit einem Tesla-Fahrzeug in Kalifornien wird in den USA offiziell untersucht, was auch in New York die Anleger nervös macht.
Uber und Nvidia stellen Tests mit Roboter-Autos ein
Gestern hatte zudem die Nachricht belastet, dass der Chiphersteller Nvidia wegen des tödlichen Unfalls mit einem selbst fahrenden Fahrzeug des Mitfahrdienstes Uber seine Tests mit autonom fahrenden Fahrzeugen weltweit aussetzt. Der US-Technologieindex Nasdaq verlor 2,9 Prozent, der Dow Jones an der Wall Street 1,4 Prozent. Der Euro notiert am Morgen mit 1, 24 15 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.