Trumps Ankündigung eines Raketenangriffs und die Angst vor einer direkten Konfrontation zwischen den USA und Russland hatten schon die Börsianer in New York und Tokio verschreckt, auch wenn das US-Präsidialamt später etwas zurückruderte und erklärte, es gebe noch keinen Zeitplan und Trump habe eine Reihe von Optionen, nicht nur militärische. Dennoch sank der Dow Jones gestern um 0,9 Prozent und er japanische Nikkei-Index in Tokio heute um 0,1 Prozent. Und nun ist auch der DAX mit einem kleinen Minus in den neuen Handelstag gestartet.
Gemischtes Kursbild im DAX
Der DAX verliert rund 10 Minuten nach Börsenstart 0,1 Prozent auf 12.277 Punkte. Zu den größten DAX-Verlierern gehören Beiersdorf mit minus 1,1 Prozent und Linde mit minus 0,7 Prozent. Auf der Gewinnerseite stehen RWE mit plus 1,3 Prozent und Volkswagen mit plus 0,7 Prozent. Die Wolfsburger wollen ja mit der japanischen Toyota-Tochter Hino Motors bei Nutzfahrzeugen kooperieren. Der Euro notiert mit 1, 23 70 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.