Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX beginnt Handel mit kleinem Verlust

Schwache Vorgaben von den internationalen Börsen sorgen nicht gerade für gute Stimmung am deutschen Aktienmarkt. Über die Handelswoche hinweg dürfte der DAX dennoch Gewinn gemacht haben. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel uneinheitlich begonnen. Der DAX verliert 0,1 Prozent auf 12.549 Punkte. An den internationalen Börsen waren vor allem Technologiewerte unter Druck. Offenbar ist man in der Branche nicht euphorisch, was die weitere Nachfrage nach Smartphones angeht. So schloss der Nikkei in Tokio 0,1 Prozent schwächer. Trotzdem schafft der Index einen Wochengewinn von 1,7 Prozent. 

RWE gefragt

Ein Plus über die gesamte Handelswoche hinweg dürfte auch beim deutschen Leitindex gelingen. Die größten Gewinner sind hier die Aktien von RWE mit plus 0,8 Prozent. Die Anleger folgen einer Kaufempfehlung. Die Analysten der Société Général erhöhten das Kursziel der Papiere von 16,50 Euro auf 25,60 Euro je Anteilsschein. Am meisten büßen die Aktien der Lufthansa ein mit minus 1,3 Prozent. Der Autozulieferer Schaeffler hat heute zur Hauptversammlung geladen. Die Aktien des Konzerns fallen um 0,2 Prozent. An der Wall Street verlor der Dow Jones gestern 0,3 Prozent. Und der Euro ist 1,23 54 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.