An den US-Börsen kam es heute zu deutlichen Verlusten. Der Dow Jones gab um 0,8 Prozent nach, die Nasdaq um fast 1 Prozent. Händler begründeten diese Entwicklung unter anderem mit den anziehenden Renditen am Anleihemarkt. Inzwischen werfen in den USA einige festverzinsliche Papiere höhere Renditen ab als so manches Dividenden-Papier. Bei den zehnjährigen Anleihen wurde erstmals seit dem Jahr 2011 die Marke von 3 Prozent übersprungen. Das sorgt für einen gewissen Druck auf den Aktienmarkt.
Tesla baut Fabrik um
Die Aktie von Tesla verbilligte sich um 2,7 Prozent. Das Unternehmen kämpft unter anderem mit Problemen in seiner Produktion. Dort hinkt man den versprochenen Stückzahlen weit hinterher. Jetzt soll die Produktion im Stammwerk in Kalifornien für einige Tage komplett ruhen. Die Fertigungs-Anlagen sollen offenbar umgestellt und optimiert werden. Der DAX schloss knapp im Minus bei 12.970 Punkten. Und der Euro notiert bei 1,1845 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.